Olaf Steinbach - Ihr Personal Trainer - nicht nur in Bremerhaven

 

Konzept

 

Bevor wir mit dem Training beginnen, wird eine umfassende Anamnese erstellt, die u.a. den Ist-Zustand Ihrer gesundheitlichen Voraussetzungen, ihren Life-Style, anthropometrische Daten (Blutdruck, Ruheherzfrequenz, Körpergewicht, BMI, Körperfettanteil etc.) beinhaltet. Durch eine Untersuchung Ihrer Beweglichkeit und Belastbarkeit, und unter Miteinbeziehung Ihrer Ernährungsgewohnheiten, ermitteln wir gemeinsam Ihre Trainingsziele und bestimmen Ihren kurz- bis mittelfristigen Trainings- und Ernährungsplan.

 

Sollten Sie schon länger keinen Sport mehr betrieben haben und/oder Ihr letzter Arztbesuch auch schon länger zurückliegen, kann ich auf Wunsch für Sie bei einem kompetenten Partner einen umfassenden Gesundheits-Check-Up vereinbaren.Ich übernehme für Sie die gesamte Organisation, um den Aufwand für Sie so gering wie möglich zu halten und Ihnen wertvolle Zeit zu ersparen.

 

Gern begleite und berate ich Sie beim Einkauf ihrer Sportbekleidung und -geräte. Auf Wunsch kann durch eine Videoanalyse bei einem kompetenten Kooperationspartner für Sie der optimale Laufschuh gefunden werden.

Sofern Sie es möchten, begleite und berate ich Sie beim Einkauf ihrer Lebensmittel.

Um den Sport optimal in Ihren Terminkalender zu integrieren, bringe ich, je nach vereinbartem Trainingsort, die entsprechenden Gerätschaften wie z. B. eine Pulsuhr, Hanteln, Tubes etc. mit. Für Ihren Durst wird natürlich auch gesorgt sein. Sie legen den Ort und die Zeit fest. Das Training kann bei Ihnen zu Hause, im Büro, in der freien Natur oder auch im Fitnessstudio stattfinden.

 

Je nach ihren Vorlieben und ihrem Zeitmanagement können wir vor der Arbeit, in der Mittagspause oder auch spät abends trainieren. 

 

Die eigentlichen Trainingseinheiten haben einen zeitlichen Umfang von 60 bis 90 Minuten, abhängig von Ihren Bedürfnissen und Möglichkeiten. Sie sollten eine Bereitschaft zu regelmäßigem Training mitbringen, mindestens zwei Mal pro Woche. 

Nach ca. sechs Wochen (individuell verschieden) erfolgt ein Re-Check, bei dem Ihr Trainingsprogramm gegebenenfalls modifiziert und optimal neu auf Sie abgestimmt wird. In regelmäßigen Abständen erfolgen dann weitere Trainingskontrollen, um für Sie die bestmöglichen Trainingsfortschritte und den damit verbundenen Erfolg zu gewährleisten.

Meine Schwerpunkte...  Kraft- und Koordinationstraining beim metabolischen Syndrom - Krafttraining im Alter - Firmenfitness - Präventionssport

           TRX-Training - MaxxF-Krafttraining - Joint Mobility - Ausdauersport (speziell Laufen) - Faszientraining

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